Braunschweig – Weststadt

Ein gÀnzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

(Blinden-) Ampelanlage ausgefallen đŸšŠ

3 Kommentare

Rheinring – Elbestraße

An der Kreuzung fand ich heute gegen 09:45 Uhr die Ampelanlage komplett ausgefallen vor. Kein Blindenampel-Auffindsignal, kein gelbes Blinklicht —  nichts, nada, nothing. Anruf ergab, dass das der Polizei am Alsterplatz noch unbekannt war, die wollten die Leitstelle informieren, die wĂŒrden dann sicher Bellis in Marsch setzen.

1 Stunde spÀter kam ich mit dem Fahrrad noch mal vorbei, da blinkte immerhin schon mal gelbes Blinklicht, das wird einen blinden SonntagsspaziergÀnger aber auch nicht recht trösten.

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich habe bisher gar nicht darauf geachtet, wie die Ampelschaltung unter BerĂŒcksichtigung der Bauarbeiten fĂŒr die Elbestraßen-Überquerung war.

________________________________________________

—
R. Bielefeld

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

3 Kommentare zu “(Blinden-) Ampelanlage ausgefallen đŸšŠ

  1. Nun blinken also die Autoverkehrsampeln der Seitenstraßen. Keine Verkehrsregelung fĂŒr FußgĂ€nger, keine Blindenampelfunktion. Mein Verdacht: das ist einfach die Baustellenschaltung. Sollen die Blinden halt so lange zu hause bleiben⁉
    Ich fÀnde das ziemlich katastrophal.

    GefÀllt mir

  2. Pingback: MĂ€ngel melden auf mitreden.braunschweig.de oder per Email | RainerSeiner

  3. Pingback: Unsere Weststadt-Sommerferienbaustellen ⚠ đŸ—ïž | Braunschweig - Weststadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.