Braunschweig – Weststadt

Ein gänzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

BSVG: Gleissanierung Luisenstraße in den Sommerferien

7 Kommentare

Schienenersatzverkehr in die Weststadt und nach Broitzem während der Sommerferien vom 28. Juni bis 08. August 2018:

⚠ Die Weserstraßen-Endstation wird vom Schienenersatzverkehr nicht bedient, wer im Bereich Wümmeweg, Ederweg etc. wohnt muss zukünftig knapp 300 m weiter laufen; für mich wäre das kein Problem, aber wer durch Alter, Krankheit, Behinderung, sonst etwas in seiner Mobilität eingeschränkt ist, wird daran zu knabbern haben.  Eine Erleichterung für diesen Personenkreis mit Rufbus (genauer: Anruflinien-Taxi (ALT) und Anruflinien-Bus (ALB)), Bürgersinn, sonstetwas wäre schön. An den Bedarfshaltestellen ist leider auch der Ein- und Ausstieg oft schwieriger, speziell mit Rollator, Rollstuhl, … . Nach einem Gewitterschauer kann man da glatt mal mit dem Rollator im Rasen stecken bleiben.

Mehr Informationen bei:

Ärgerlich ist, dass wir bei der Weststadt aktuell nichts davon mitbekommen haben, obwohl ein entsprechender Artikel bereits am 13.06.2018 in der BZ stand. Ich lasse zukünftig BRAUNSCHWEIGER VERKEHRSINFO von einem Bot auf Änderungen überwachen, hoffentlich bekomme ich so von ÖPNV-Angelegenheiten in der Weststadt dann früher etwas mit.

 


R. Bielefeld

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

7 Kommentare zu “BSVG: Gleissanierung Luisenstraße in den Sommerferien

  1. Hi. Danke fürs Teilen unseres Beitrages auf deinen Blog. Bitte erfrage, wenn du mit einem BOT, die BVI Seite überwachen willst, nach Erlaubnis des Betreibers. Er sieht so was ungern und verhindert meist solche anfragen eines Bots. Zum Thema Endhaltestelle Weserstr. Leider ist es nicht möglich einen Rufbus bzw. Taxi einzusetzen, da diese für eine Haltestelle nicht wirtschaftlich genug wären und hohe Kosten verursachen.

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für die Hinweise!

      Der „Bot“ benutzt nur die eh auf der Seite angebotene Feed-Option 1x täglich, so dass der Betreiber da wohl kaum etwas gegen haben kann — ich spreche den Admin trotzdem bei Gelegenheit (kann dauern) mal wegen eines kleinen Gedankenaustauschs an.

      > nicht möglich einen Rufbus bzw. Taxi einzusetzen
      Ja, eine eigene (Ruf-) Buslinie für 300m ist kein Erfolg versprechendes Geschäftsmodell. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man vor Ort eine Alternative dazu realisieren kann⁉

      Gefällt 1 Person

      • Leider bekommen wir immer, wenn wir einen Haltestellen-Aushangfahrplan für den SEV (als PDF) erstellen wollen, eine Fehlermeldung statt des Fahrplans. Ich habe das telefonisch bei der BSVGMBH gemeldet, die Mitarbeiterein am Telefon konnte das Problem nachvollziehen, man kümmert sich.

        Gefällt mir

        • Genau genommen scheint mir die Funktion eigentlich vollkommen kaputt, auch für andere Linien und Haltestellen gelang es mir nicht, Haltestellen-Aushangfahrpläne zur erstellen.

          Gefällt mir

          • Aushang-Fahrpläne können wieder erstellt werden ✅

            Wie es aussieht ist die defekte Funktion repariert. Auf eine entsprechende Kontaktformularnachricht hin habe ich das für einige SEV-Linien und -Haltestellen erneut ausprobiert, funktioniert nun einwandfrei 🙂

            Gefällt mir

  2. Pingback: BS: Bau einer Fußgänger-Querungshilfe an der Elbestraße | Braunschweig - Weststadt

  3. Pingback: Straßenbahn: Schleifarbeiten 🚋 | Braunschweig - Weststadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.