Braunschweig – Weststadt

Ein gänzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

Stadt bittet um Mithilfe bei der Wässerung von Straßenbäumen

5 Kommentare

Braunschweig, 15. Juni 2018

Die anhaltend hohen Temperaturen und der ausbleibende Regen bedeuten für Bäume und Sträucher Trockenheitsstress, denn die Wasservorräte im Boden sind durch das bereits sehr trockene Frühjahr aufgezehrt. Die Stadtverwaltung bittet deshalb die Braunschweigerinnen und Braunschweiger um Unterstützung bei der Wässerung von Straßenbäumen. …

Quelle und weiterlesen: presse-service.de


Ich finde die Aufforderung wenig informativ. Was ist ein „junger“ Baum? Welche Informationen wird man unter der Kontaktadresse bekommen? Welche Bäume haben schon „Paten“? Ich versuche am Montag ein paar genauere Informationen zu bekommen, bis dahin bekommt jeder der 4 Ahorne rund um das Park-Karree erst mal jeden Tag 1 Gießkanne Wasser extra spendiert (Baum 230 bekam als Bewohner unseres Patengartens diesen Service sowieso schon).


R. Bielefeld

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

5 Kommentare zu “Stadt bittet um Mithilfe bei der Wässerung von Straßenbäumen

  1. … auch eine Menge daneben.

    … gieße …

    Ich …

    Also —

    Gefällt mir

  2. Bin weiterhin für meine 4 Bäume dabei, habe auf 10l/d aufgestockt. Der Empfehlung, die Wochenration jeweils „in 1 Rutsch“ zu gießen befolge ich nicht, da stehe ich ja bei den Bäumen im rasen 1 Stunde, ehe ich das Wasser im Boden habe (2 der Bäume stehen auf richtigen kleinen „Warften“).

    Gefällt mir

  3. Gefällt mir

  4. Pingback: Stadt bittet um Mithilfe bei der Wässerung von Straßenbäumen – 2 🌧🌳 | Braunschweig - Weststadt

  5. Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.