Braunschweig – Weststadt

Ein gänzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

Verkehrslärm im Bereich Isarstraße

3 Kommentare

Bild aus Wikipedia

Neben der Unfall-Gefährdung durch den Straßenverkehr wurde seitens der Anwohner — beispielsweise in den Fragestunden bei Bezirksratssitzungen — auch immer wieder die Lärmbelästigung beklagt.

Seitens der Stadt Braunschweig gibt es den Lärmaktionsplan, der eventuell den eine weitere (und vielleicht effektivere) Möglichkeit gibt, sich mit ihrem Problem Gehör zu verschaffen und konstruktiv an Lösungen mitzuarbeiten.

Ich bekam per Emil eine Pressemitteilung dazu, die auch auf presse-service.de und über www.presse-service.de/Meldungen.aspx? einzusehen ist. Leider hat sich in die Preessemitteilung ein Fehler eingeschlichen, der angegebene Link braunschweig.de/Laermminderungsplanung funktioniert nicht (Großschreibungsfehler). Ich habe die Medienabteilung um Einrichtung einer Weiterleitung gebeten, damit Leser der Mitteilung zukünftig die Inhalte aus der Pressemitteilung heraus erreichen können. Interessierte müssen aber nicht so lange warten, braunschweig.de/laermminderungsplanung funktioniert und führt zu den entsprechenden (leider nur banalen) Informationen — vielleicht erfährt man ja aber über den Kontakt, was es mit der versprochenen Online-Beteiligung auf sich hat?

Ich habe sowohl den fehlerhaften Link als auch die unzureichenden Informationen auf der erreichten Seite bei der Stadt Braunschweig reklamiert.

 


R. Bielefeld

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

3 Kommentare zu “Verkehrslärm im Bereich Isarstraße

  1. Die Information

    Ab 09.04.2018: Strategien gegen Lärm – Online-Bürgerbeteiligung

    Hier wird am Montag, den 9. April 2018 die Website „Strategien gegen Lärm – Online-Bürgerbeteiligung Lärmaktionsplanung Braunschweig“ freigeschaltet.

    fand ich auf strategien-gegen-laerm.de über regionalbraunschweig.de

    Gefällt mir

  2. Gefällt mir

  3. Der kaputte Link wurde wurde gestern bereits repariert (Weiterleitung ergänzt), der fehlende Link auf der Seite Lärmminderungsplanung in Richtung strategien-gegen-laerm.de fehlt leider weiterhin. Nichts liegt mir ferner als der Gedanke, das könnte Absicht sein, damit sich nicht zu viele Leute beteiligen … 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.