Braunschweig – Weststadt

Ein gänzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

Soziale Stadt Donauviertel: Dokumente, Medien, Links

Ein Kommentar

Stand 2018-09-06 20:00 Uhr  {Webseite | Integriertes Planungs- und Handlungskonzept  | Verfügungsfonds, BIWAQ | BIWAQ | Tag der Städtebauförderung | Spielplatz Möhlkamp | Anna Bruhl, Rufnummer nicht vergeben | Öffentliche Ausschreibungen | Jenseits des Tellerrands | Begriffsklärungen | wird laufend ergänzt}

Wozu diese Seite?

Neueinsteiger ins Thema sollen sich einen schnellen Einblick ins Thema verschaffen können

Allgemein

Stadtsanierung in Braunschweig allgemein

Adressen

Dokumente

Sonstige verlinkte Inhalte:

  • Formulare
  • Weitere Dokumente
    • Integriertes Planungs- und Handlungskonzept
      ich habe Anfang Juli 2018 bei der Stadt BS nachgefragt, ob ich mal alten und neuen Stand bekommen kann, und erhielt telefonisch die Auskunft, dass die Veröffentlichung einer Fortschreibung des IPH für Anfang 2019 geplant ist.
    • Öffentliche Ausschreibungen

Berichterstattung

Photos

./.

 

Jenseits des Tellerrands

Seit 2002 (?) läuft ja eine grob vergleichbare Maßnahme Soziale Stadt im Westlichen Ringgebiet. Zwar gebt es durchaus gravierende Unterschiede, das Fördergebiet ist dort viel größer, statt des Runden Tisches gibt es dort den Sanierungsbeirat, u. v. a. m.

Trotz der Unterschiede lässt sich dort aber wahrscheinlich eine Menge lernen, sowohl aus erzielten Erfolgen als auch aus gemachten Fehlern. Ich werde mich demnächst beim dortigen Quartiersmanagement über das Projekt informieren und auch mal eine der fast stets öffentlichen Sitzungen des Sanierungsbeirats besuchen.

Was fehlt?

  • Dokumentation zur Entscheidung, warum überhaupt das Donauviertel für einen Antrag ausgewählt wurde. Ich hätte gedacht, zum Thema Soziale Stadt wäre evtl. das Emsviertel näherliegend gewesen?
  • Übersicht über bewilligte, Laufende und angedachte Anträge für Fördergelder.
  • Dokumente
    • ??

Durchwegung Moselstraße – Lehmanger

Dokumente

Berichterstattung

Neueste oben

Was fehlt?

  • Dokumente
    • Aktuelle (Landschafts-) Planungszeichnungen. Ich finde, nach einer öffentlichen Präsentation mit Erläuterung (hatten wir für die Durchwegung am Donnerstag, 22.02.2018) sollten solche Dokumente (die eine Übersicht über den aktuellen Stand der Überlegungen bieten, aber nicht unbedingt Zeichnungen zu allen Details)  frei zugänglich im Internet verfügbar sein.

Spielplatz Möhlkamp

Dokumente

Berichterstattung

Was fehlt hier?

  • Dokumente
    • Aktuelle (Landschafts-) Planungszeichnungen

Campus Donauviertel: Tag der Städtebauförderung 2018

Dokumente

Berichterstattung

Was fehlt hier?

  • Dokumente
    • Aktuelle  Planungszeichnungen

 


R. Bielefeld


 

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Ein Kommentar zu “Soziale Stadt Donauviertel: Dokumente, Medien, Links

  1. Neu: Was fehlt?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.