Braunschweig – Weststadt

Ein gänzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

Informationsveranstaltung „Änderung des Flächen-Nutzungsplans Rheinring/Elbstraße“

4 Kommentare

Screenshot von openstreetmap.org, Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0

Wie ich heute erfuhr, wird morgen in der Braunschweiger Zeitung eine Information des Fachbereichs Stadtplanung und Umweltschutz zur Änderung des Flächen-Nutzungsplans Rheinring/Elbstraße veröffentlicht.

Zusätzlich findet am Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18:00 Uhr  im eine Bürgerbeteiligungs-Veranstaltung im KPW statt. Leider ist auf braunschweig.de im Veranstaltungskalender nichts über diese Bürgerbeteiligungsveranstaltung zu finden. Sicherlich ist es eine gute Idee, schon mal die Informationen auf braunschweig.de/fruehzeitige-buergerbeteiligung schlau zu lesen, wer noch gar nichts über das Projekt weiß erfährt dort eine Menge.

Wenn man das alles durchgeackert hat stellt sich einem natürlich die Frage, weswegen man dann noch die Veranstaltung im KPW besuchen soll. Was wird dort an über die Internetseiten hinaus gehende Information geboten? Welche Beteiligungsmöglichkeiten gibt es? Wer referiert? An wen richtet sich das überhaupt – Gremien (Bezirksrat), Bewohner der Gegend oder ehe alle Bürger? Vielleicht hilft ja der Artikel in der Braunschweiger Zeitung morgen weiter, aber ich habe die beispielsweise nicht.

Ich versuche, noch genauer heraus zu bekommen, welchen Inhalt die Veranstaltung genau haben wird, welche Medien dort zusätzlich geboten werden (Modell?), welche Einflussmöglichkeiten („Beteiligung“) dort morgen geboten werden. Was ich erfahre, wird in Kommentaren hier veröffentlicht!

Termindetails (Anreise, …) im Weststadt-Terminkalender!

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

4 Kommentare zu “Informationsveranstaltung „Änderung des Flächen-Nutzungsplans Rheinring/Elbstraße“

  1. Aus der Redaktion der Weststadt aktuell wird’s wohl niemand einrichten können, dort ʼreinzuschauen. Wenn so ein richtiger Bürger einen Leserbrief-Bericht schreiben würde – das wäre ein Traum … .

    Gefällt mir

  2. Nun sind auch noch die oben verlinkten Unterlagen auf braunschweig.de verschwunden … 😥

    Gefällt mir

  3. Lt. Verwaltung, Fr. Dirks, ist eine Benachrichtigung wie üblich 1 Woche vor dem Termin in der BZ erschienen, ist dann „unser“ Problem, wenn wir davon nichts mitbekommen haben.

    Ich arbeite an einer Verbesserung der Informationskette, mehr dazu demnächst hier.

    Gefällt mir

    • Zufallsfund bei meinen Recherchen zu den Benachrichtigungswegen: Erstzugriff auf das Medienportal dauert jedes mal entsetzlich lange (Größenordnung: 1 Minute), vager verdacht: Datenbankzugriffsproblem! Ich habe das an das Ideen- und Beschwerdemanagement berichtet, schauen wir mal.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.