Braunschweig – Weststadt

Ein gänzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

Spielenachmittag im Haus der Talente

Hinterlasse einen Kommentar

Seit meinem Besuch dort und natürlich aus der „Weststadt Aktuell“ wissen wir, dass neuerdings jeden Donnerstag Nachmittag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr „Spielenachmittag für Erwachsene“ im Haus der Talente angesagt ist. Martina und ich wollten eh nach langer Pause mal wieder eine Runde kniffeln, zu einem Pott Kaffee vielleicht auch mit wildfremden Leuten mal etwas ganz anderes spielen, also gingen wir letzten Donnerstag mal hin.

In einem der Räume saß eine größere Kaffeekränzchen-Gruppe, „Spieler“ konnten wir keine entdecken, wir bestellten erst mal Kaffee & Kuchen, ehe ich an der Bistro-Theke fragte, ob wir womöglich die einzigen Spielenachmittag-Teilnehmer seien. Waren wir nicht, das „Kaffeekränzchen“ waren Spielenachmittags-Teilnehmer, die allerdings bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausschließlich Rummykub spielen — auch davon hatte ich schon gehört 😉.

Wie blieben im Foyer sitzen, kniffelten 2 Spiele, unterhielten uns jeweils kurz mit einigen Leuten und 2 Kindern im Kindergartenalter, die schon bis über 100 zählen beziehungsweise ihren Namen schreiben können. Wir verabredeten, dass die bei Gelegenheit gern auch mal mitkniffeln können, ich durfte nebenan die Rummykub-Runde fotografieren, bat die HdT-Mitarbeiterin um ein Beweisfoto, dass man dort auch etwas anderes als Rummikub spielen kann.

Photos: Alle Rechte vorbehalten, Weiterverwendung, insbesondere Veröffentlichung in anderen Medien, nur mit Genehmigung der abgebildeten Personen!

Meinen Lächel-Hilfsspruch „ˈɡeː ˈʃaɪ̯sn̩“ ersetzte ich nach einmaligem versehentlichen Gebrauch wegen Kinderanwesenheit erst durch „Cheese“, anschließend auf Anregung der Fotografin hin durch „Spaghetti“.

Dann mussten wir los, ich hatte ja noch einen Termin beim Runden Tisch.

Ist ganz witzig dort, wir fühlten uns so ähnlich „wie in der Wohnküche bei der Großfamilie eines Freundes“, dauernd schneit irgend wer auf einen kurzen Schnack vorbei —  ich kann mir gut vorstellen, dass wir zukünftig da jeden Monat mal ʼreinschauen.

 

 

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.