Braunschweig – Weststadt

Ein gänzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

Bezirksratssitzungen — ratsinfo.braunschweig.de kaputt ⚠️️ ✅

6 Kommentare

Soll womöglich der Anreiz, selbst die Bezirksratssitzungen zu besuchen, statt sich nur im Internet zu informieren, durch eine vorgetäuschte technische Schwierigkeit erhöht werden 😉?

Jedenfalls sehe ich in letzter Zeit fast stets (nach quälenden Wartezeit-Minuten)  „Timed Out“ – Störmeldungen, nur mit Glück mal unterhaltsamere Details wie


_____________________________________________________

Aber nur in extrem seltenen Ausnahmefällen mal echte Informationen über die Arbeit des Stadtbezirksrats! Die Basisfunktionen von ratsinfo.braunschweig.de funktionieren, aber sowie Datenbankzugriffe ins Spiel kommen wird das zum Glücksspiel.

Man arbeitet daran — hörte ich.

Für alle, die nicht so lange warten wollen: hingehen!

Advertisements

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist

6 Kommentare zu “Bezirksratssitzungen — ratsinfo.braunschweig.de kaputt ⚠️️ ✅

  1. Ich hatte gegen 7:43 Uhr noch mal auf das weiterhin bestehende Problem hingewiesen, jetzt funktioniert’s (erst mal) wieder.

    Gefällt mir

  2. Als ich gestern meinen Kommentar von 09:55 Uhr schrieb reagierte ratsinfo.braunschweig.de „wie aus der Pistole geschossen“, nach meinem Empfinden mit Reaktionszeit << 1s — genau gemessen habe ich das aber bei mehreren Tests im Tagesverlauf aber nicht. Heute kommt mir die Reaktionszeit langsamer vor. Mein Test (/3s/ = Reaktionszeit für Seitenaufbau nach Klick auf den Link):

    1. Stadtbezirksräte-Seite besuchen
    2. Browsercache löschen
    3. Klick in der Linken Auflistungstabelle auf Sitzungen und Mitglieder /1s/ 
    4. Klick auf Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 221 Weststadt /1s/
    5. Schleife: ˋZurück auf Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 221 Weststadt → Browsercache
       löschen → Klick auf Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 221 Weststadtˊ 
       /1s/ /1s/ /13s/ /7s/ /24s/ /14s/ /2s/ /3s/ /13s/ /4s/
    6. Anschließend habe ich nach Cachelöschung auf
       Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 221 Weststadt
       in schneller Folge 7x ˋRechtsklick → in neuem TAB öffnenˊ ausgeführt. Die ersten 
       TABs wurden flott aufgebaut, die 4 letzten dauerten immer länger, das letzte 
       war noch 24s nach meinem letzten Rechtsklick beschäftigt, bis die Seite aufgebaut 
       war.

     
    Das ist noch nicht wirklich in Ordnung!

    Alle Tests mit unzipped installer of official en-US SeaMonkey 2.53a1 (NT 6.1; WOW64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0 Build 20170706013410 (Default Classic Theme) on German WIN7 64bit.

    Gefällt mir

  3. Anschließend habe ich auf der Mitgliederübersicht noch mal alle Namen in schneller Folge mit ˋRechtsklick → in neuem TAB öffnenˊ durchgeklickt: Minutenlanges Gerödel in allen TABs.

    Ich wollte die Zeit nutzen denselben Test noch mal in Cliqz 1.15.1 durchführen – erst mal totale Arbeitsverweigerung! Nach ca. 1 Minute endlich Bezirksratsübersicht, Nach Klick auf „Weststadt 221“ nach ca. 10s Bezirksrats-Mitgliederübersicht, in schneller Folge alle Mitglieder für Öffnung in neuem TAB angeklickt, Dauergerödel (Wie auch im SeaMonkey nach 8 Minuten immer noch)

    Das ist noch ganz und gar nicht in Ordnung!

    Auch wenn jetzt gerade nach dem Ausrufezeichen alle TABs in beiden Browsern innerhalb weniger Sekunden gefüllt wurden. 10 Minuten Reaktionszeit …

    Gefällt mir

  4. ✅ Ich habe noch öfters mal einen Test analog zu schritt 6 ausgeführt (Alle Seiten der Ratsmitglieder in neuen TABs geöffnet):

    👍 18.10.2017 16:45 Uhr — keine Beanstandung, TABs werden schneller mit Inhalt gefüllt als ich klicken kann.

    👍 19.10.2017 06:10 Uhr — keine Beanstandung, TABs werden schneller mit Inhalt gefüllt als ich klicken kann.

    👍 19.10.2017 19:45 Uhr — bei mehreren weiteren Tests im Tagesverlauf keine Beanstandung, allerdings heute Abend doch wieder etwas Langsamer als tagsüber, die letzten TABs laden noch, wenn ich mit dem Drchklicken der Links fertig bin. Aber kein Vergleich zu den Problemen vorher.

    Ich bin mal leichtsinnig und gebe vorläufige Entwarnung!

    Gefällt mir

    • Entwarnung war voreilig!
      Stand 2017-10-24 11:45 Uhr

      Noch nicht in Ordnung! ⚠️

      Manchmal funktioniert’s, manchmal (meistens) nicht …

      Am 20. bei mehrfachem Test analog zu Schritt 6 (Bookmarkliste mit Bezirksratsmitgliderauflistung, den Bezirksratsmitglieder-Seiten und am Schluss diese Seite in schneller Folge ˋRechtsklick → in neuem TAB öffnenˊ im Tagesverlauf zunehmende Reaktionszeit etliche Sekunden bis mehrere Minuten, am 21.10. gegen 19:00 Uhr habe ich nach 10 Minuten den eigentlichen Test abgebrochen, nach 20 Minuten waren die Seiten immer noch nicht aufgebaut. Die zuletzt aufgerufene Seite (diese) wurde stets blitzartig aufgebaut.

      Am Sonntag, 22.10.2017, 10:00 Uhr scheint wieder alles in Ordnung, bei Test wir im vorigen Absatz aufgeführt werden alle ratsinfo-Seiten sofort aufgebaut. Nicht in Ordnung 16:30 Uhr.

      Montag 23.10.2017: Einwandfrei um 09:50, 16:00, 17:00 Uhr
      Dienstag 24.10.2017: Einwandfrei um 11:45,

      Gefällt mir

  5. 👍 Ich habe in den letzten Tagen noch öfters mal einen Test analog zu Schritt 6 ausgeführt (Alle Seiten der Ratsmitglieder in neuen TABs geöffnet): Reaktionsgeschwindigkeit stets einwandfrei.
    ✅Also wieder auf „erledigt“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.