Braunschweig – Weststadt

Ein gänzlich inoffizieller Stadtteil-Blog

Weststadt-Putz: Lehmanger- und Queckenberg-Wäldchen (2) đź—‘

Hinterlasse einen Kommentar

So sah es im FrĂĽhjahr dort aus

Stand: 2017-06-17

Wie stehts?

Ich habe zur Vorbereitung der geplanten Weststadtputz-Aktion vor ca. 2 Wochen die WaldstĂĽcke zwischen Queckenberg und Lehmanger noch mal durchstreift. Erkenntnis: der Juli ist kein guter Monat fĂĽr so eine Waldputzaktion. Die ĂĽppige Vegetation versteckt den meisten Unrat, stellenweise bilden doppelt mannshoher Staudenknöterich und  Brust-hohe Brennesseln nicht nur ein gutes Versteck, sondern auch ein kaum durchdringliches Dickicht. Ich möchte die Aktion trotzdem wie geplant am 15.7. in Angriff nehmen, auch wenn „Kleinkram“ dann nur in unmittelbarer Nähe der Wege gesammelt werden kann; es gibt auch genug Elektromotoren, halbe Waschbecken und sonstige „dicke Brocken“ aufzusammeln. Nach dem Winter können wir uns dann ja noch mal um Klein-MĂĽll abseits der Wege kĂĽmmern.

Teilnehmerzahl aktuell:

7 segment display - 2Mau! Bisher per Email eingeladen:
heute: Johanniter, THW, BĂĽrgerverein Weststadt e.V.
ohne Reaktion: St.-Cyriakus-Gemeinde und Emmaus-Gemeinde
Absagen: ./.

.

.

—
R. Bielefeld


Lust zum Mitmachen? Dann bitte unverbindlich per Email oder mit dem Kontaktformular anmelden, die übermittelten Inhalte werden nicht veröffentlicht. 


  ◄  Zurück <(für weitere Informationen) <<                   < Thema >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Weiter  ►

Autor: rrbd

Freelancer, Engineer, Camper, Canoeist,

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..